Die Johannisschule wurde zum zweiten Mal für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote ausgezeichnet. Nach unserer ersten Zertifizierung im Februar 2015 sind wir sehr erfreut darüber, dass uns dies wieder gelungen ist – trotz fehlender benachbarter Turnhalle.

Im Rahmen des ersten Adventsingens am Montag, dem 2. Dezember, überreichte uns Herr Orth – Fachberater Sport – im Auftrag der Landesschulbehörde die Plakette und das Zertifikat.

Die Schüler freuten sich sehr – auch über die 100 €, die wir zusätzlich als Prämie zur Anschaffung neuen Sportmaterials erhalten haben. Da kann sich die Schülervertretung auf ihrer nächsten Sitzung schon einmal Gedanken machen …

Unser Dank gilt an dieser Stelle unseren Sportlehrerinnen – allen voran Frau Vogelpohl als verantwortliche Fachleitung -, aber auch unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen (Randstundenbetreuung, AG Spiel und Bewegung), Frau Goldkamp mit ihrer Tanz-AG, den Vereinsmitarbeitern von BW Hollage mit der Ballsport-AG und dem Rundlauf-Cup und natürlich allen anderen Vereinen, die immer wieder unseren Sportunterricht bereichern, indem sie uns bestimmte Sportarten näherbringen (Judo, Handball, Basketball, Fechten …)!