Förderverein Johannisschule und Andreas-Kindergarten Hollage e.V.

Unser Förderverein wurde Anfang 2000 als anerkannter gemeinnütziger Verein gegründet – und zwar gemeinsam für die Johannisschule und unseren benachbarten Andreas-Kindergarten.

Ziel ist die ideelle und materielle Förderung des Kindergartens und der Grundschule überall dort, wo die „öffentliche Hand“ nicht mehr greift.

Über 100 Mitglieder aus der Elternschaft (ob aktuell oder ehemalig) unterstützen den Verein durch ihre Mitgliedschaft.

Beispiele für Projekte und Aktivitäten an der Johannisschule:

• Fertigstellung (im Jahre 2002) und Pflege des Snoezelen-Raumes im Keller unserer Schule
  • Finanzierung von Autorenlesungen
  • jährliche Zuwendungen für die Schulbibliothek (Leseoase)
  • Beteiligung an der Schulhofgestaltung
  • Veranstaltung im zweijährigen Turnus eines Fußballturniers für Schule und Kindergarten
  • Unterstützung bei Schulfesten

Wenn Sie mehr über den Förderverein wissen möchten oder ihm beitreten wollen, wenden Sie sich direkt an die Johannisschule oder aber an die Vorsitzende des Vereins:

Laura Niebaum