900€ für das  Projekt „ Soziales Miteinander in Zeiten von Corona“

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Osnabrück, die uns am 07.05.2021 einen Scheck von 900€ überreicht hat.  Dazu hat uns  Herr Beckmann von der Sparkasse Wallenhorst (natürlich mit einem Negativtest) besucht und konnte sich schon einmal einen Überblick verschaffen, was von dem Geld angeschafft wurde. Da die Sparkasse mit diesem Geld Projekte zum Thema „Soziales Miteinander in Zeiten von Corona“ fördert, wurden Bewegungskisten für sicheres Spielen mit Abstand angeschafft, da sich die Pausensituation seit Corona sehr verändert hat. Um die Corona- Hygienemaßnahmen einzuhalten, wurden die Pausenbereiche nach Jahrgängen abgetrennt. Um weiterhin ein gemeinsames Spielen zu ermöglichen, haben alle Klassen nun Bewegungskisten mit attraktiven Spielgeräten wie z.B. Gummitwist, Seilchen, Bälle … bekommen.