Das Musiktheater LUPE präsentierte in der Turnhalle das Stück „Wolff und der Weihnachtsstern“ und versetzte die JohannisschülerInnen in Weihnachtsstimmung.

Es dreht sich um Serafina, Engel in Ausbildung. Sie hat alles gut vorbereitet: Geschenke, Weihnachtsessen und alles, was Menschen zu Weihnachten noch glücklich macht. Doch an einer stillgelegten Bushaltestelle mit einem magischen Ticketautomaten läuft nichts mehr nach Plan. Sie begegnet Wolff, der eine ganz andere Vorstellung von Weihnachten hat. Serafina bangt um ihre Engelprüfung. Aber auch hinter Wolff verbirgt sich eine Überraschung.

Die SchülerInnen waren fasziniert von „Herrn Ticket“ und folgten gespannt dem  Weihnachtsmärchen mit kleinen Tanzeinlagen und  Musik auf Säge und Saxophon.