In der Woche vom 20. – 24. Juni 22 fuhren alle acht Klassen der Johannisschule an unterschiedlichen Tagen nach Kalkriese zum Projekt „Games and Ropes“, das aus den Geldern von „Startklar für die Zukunft“ finanziert wurde.

Als wir dort ankamen, spielten wir mit unseren beiden Übungsleitern zuerst Spiele auf der Wiese zur Gruppenstärkung, die den Kindern sehr viel Spaß machten.

Danach durften sie in Teams mit dem tollen Kletterparcours starten, der sich durch den Wald schlängelte und die Kinder mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unterschiedlichen Aufgaben begeisterte.

Nach drei Stunden fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Ein abschließendes Resümee im Klassenteam zeigte, dass jeder durch die Abenteuer positive Erfahrungen dazugewinnen konnte.