Am Dienstag, dem 15.06.2018, waren die 2. Klassen unserer Schule zu Gast an der Nackten Mühle in Haste.

Pünktlich um 8.00 Uhr stiegen die Kinder in die Autos und fuhren mit Müttern bzw. Großmüttern zum Lernstandort Nackte Mühle.

In Haste wurden die Besucher der Johannisschule von Katharina und Ines begrüßt.

Nach einem Aufwärmspiel, in dem Fische Flöhe fingen, die sich dann aber hinter Steinen versteckten, begaben sich die Schüler und Schülerinnen zum Bach. Dort versuchten sie dann Flussbewohner wie Flohkrebse, Wasserskorpione oder Eintagsfliegenlarven zu keschern. Die zahlreich gefundenen Tiere wurden bestimmt, bewundert und gezeichnet, am Ende aber wieder vorsichtig in die Freiheit entlassen.

Für die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen war dieses Projekt ein schönes Highlight am Ende des Schuljahres.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Mütter und Großmütter, die diese Fahrt nach Haste möglich gemacht haben.