„Wie kann ich mein Kind beim Lernen bestmöglich begleiten und unterstützen?“ Dass diese Frage von großer Bedeutung ist, zeigte schon ein Blick in die Aula: sie war voll!

Die erfahrene Lerncoachin Ursula Schürmann zeigte in ihrem spannenden und äußerst unterhaltsamen Vortrag zum Thema „Das Lernen lernen” den vielen interessierten Eltern unter anderem auf, welche Faktoren das Lernen der Kinder beeinflussen und wie Sie Ihre Kinder dabei effektiv unterstützen können. Sowohl einfache Tipps und Techniken zum Lernen als auch die Vorstellung der unterschiedlichen Lerntypen wurden behandelt.

Die kostenlose Vortragsreihe „Das Lernen lernen” findet deutschlandweit an teilnehmenden Schulen statt und wird vom gemeinnützigen LVB Lernen e.V. angeboten.

Wenn Sie als Erziehungsberechtigte keine Gelegenheit hatten, diesem Vortrag beizuwohnen, aber Interesse am Thema haben, dann melden Sie sich bei uns in der Schule. Wir können Ihnen per Mail eine Zusammenfassung zukommen lassen.