In nur einer Woche (4.06.-8.06.2018) studierten die 3. Klassen mit Unterstützung des Musiktheaters Lupe das Musical „Thymus und die Flottmannbande“ ein. Dabei schafften es Ralf und Sabrina, die Coaches der Lupe, mit ihrer den Kindern sehr zugewandten Art und durch ihr kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm die Schülerinnen und Schüler eine Woche zu begeistern. Langeweile kam nie auf, ganz im Gegenteil, alle 32 Kinder übten und feilten immer wieder mit sehr viel Begeisterung an ihren Rollen. Viel Spaß bereitete den Schülern zudem das Singen der tollen Lieder.

In dem musikalischen Stück decken die Detektive der Flottmannbande die krummen Machenschaften des Unternehmers Dr. Thymus (gespielt von Lion) auf. Treffpunkt der Bande ist die Bank am Kiosk von Brause Kalle (gespielt von Lisanne).

Am Montag, dem 11.06.2018, war es dann soweit: Premiere. Vormittags war die ganze Schulgemeinschaft eingeladen, am frühen Abend dann Familien und Freunde der Drittklässler.

Gespielt wurde übrigens in der Turnhalle des Andreaskindergartens, die uns freundlicherweise von Freitag bis Montag überlassen wurde. Herzlichen Dank dafür!
Unser ganz besonderer Dank geht an die Bohnenkamp-Stiftung Osnabrück, durch deren großzügige Unterstützung das Projekt überhaupt erst möglich wurde. Auch die Sparkasse Osnabrück hat uns in diesem Jahr unter die Arme gegriffen – und zwar zum Thema „Talentförderung“. Und dass in dem ein oder anderen Kind unentdeckte Talente schlummern, das wurde bei den couragierten und begeisternden Auftritten auf unserer Musicalbühne durchaus deutlich.