Auf die Plätze fertig los! Am 1.06.2018 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportplatz am Hollager Berg statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren dieses Mal auch die Erstklässler mit am Start. Nach dem traditionellen Lied „Unser Sportfest, das ist lustig…“ ging es zunächst für die Mädchen mit dem Dreikampf los, während die Jungen in der Turnhalle an Bewegungsstationen turnen konnten. Nach einer gemeinsamen Frühstückspause auf der Tribüne kämpften die Jungen um Punkte. Die Stimmung der Bundesjugendspiele erreichte natürlich wieder ihren Höhepunkt bei den Klassenstaffeln in den einzelnen Jahrgängen.

Neben den Urkunden hatten die Kinder auch die Gelegenheit, ihr Sportabzeichen zu erwerben. Dies gelang 41 Schülerinnen und Schülern – herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank gilt an dieser Stelle wieder den vielen helfenden Eltern, die so ein Sportereignis erst möglich machen, und natürlich dem Förderverein, der auch dieses Jahr wieder für Getränke sorgte – vor allem aufgrund der gemessenen Temperaturen eine willkommene Unterstützung!