Am 14.06.2019 fanden bei strahlendem Sonnenschein nicht nur die Bundesjugendspiele, sondern auch ein Völkerballturnier unserer Johannisschule statt. Der FSJler von Blau Weiß Hollage, Finn Helmkamp, hat in der Sporthalle zunächst für die Jungen aus Kl. 1-4 und dann auch für die Mädchen in jahrgangsgemischten Gruppen ein Völkerballturnier organisiert, was den SchülerInnen sehr viel Freude und Spaß bereitet hat. Vielen Dank an Finn Helmkamp!

Nach einem gemeinsamen Lied auf dem Sportplatz starteten die jeweiligen Wettkämpfe. Nachdem die Mädchen mit viel Ausdauer den Dreikampf auf dem Sportplatz bewältigten, kämpften die Jungen zunächst in der Halle mit ihrer Mannschaft um den Sieg beim Völkerballturnier. Nach einer gemeinsamen Frühstückspause wechselten die Gruppen. Alle Kinder der Klassen 1-4 gaben ihr Bestes und konnten so zahlreiche Urkunden erwerben. An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft bedanken. Unser Dank gilt auch dem Förderverein, der für alle wieder ausreichend Wasser besorgt hat.