Am 15. bzw. 16. Januar fand für die 4. Klassen der Projekttag „Mehr bewegen – besser essen“ statt. Der Tag startete mit Aufgaben rund um die Ernährungspyramide und einem gesunden Frühstück. Dann stand das Thema Nachhaltigkeit auf dem Programm. Durch viele anschauliche Bilder wurde den Schülern erklärt, wie wichtig es ist, beim Einkauf von Fischprodukten auf das MSC-Siegel zu achten. In einer Bewegungspause verausgabten sich die Viertklässler beim Lauf-Memory. Als letztes ging es ans Zubereiten einer Gemüse-Bolognese und einer Stracciatella Creme, was allen Schülern, Lehrern und Betreuungspersonen ausgesprochen gut schmeckte. Dank des freundlichen Teams der EDEKA Stiftung hatten die Schüler einen lehrreichen, kurzweiligen und besonders leckeren Schultag.