Liebe Schülerinnen und Schüler, nachdem wir Konzepte und Pläne geschrieben und am Ende auch noch Archiv und Keller auf Vordermann gebracht haben, ist uns langweilig! Ihr fehlt uns!!
Was treibt ihr gerade so? Das wollen wir ganz genau wissen!
Aus diesem Grund möchten wir eure tief in euch schlummernden Talente entdecken!
In diesem Beitrag findet ihr eine Menge Ideen, was man in den nächsten Tagen und Wochen so machen kann. Probiert was aus oder lasst euch selbst was einfallen – die Zeit habt ihr ja!!! Und wenn ihr das Passende gefunden habt, dann übt, macht und tut!

Domino

… das kann man noch steigern!

Ball hochhalten

Na, wie viel schaffst du? 10, 20, 50?

Jonglage

Link zu einem Lernvideo

Zeichnen/Malen

Hast du schon mal was von Daumenkinos gehört?

Spielt den FamilienMEISTER aus!

Geschichten schreiben

Tanz einüben

Bauen mit Lego, Kapplasteinen

Einradfahren

Häkeln/Stricken

und und und …

Lasst euch was einfallen! Und gebt euch nicht mit dem erstbesten Ergebnis zufrieden!

Wenn ihr mögt und eure Eltern einverstanden sind, dann schickt uns eure Ergebnisse als Foto oder kurzen Videoclip an MJST@gs-johannis.de. Wir stellen eure Beiträge hier ins Netz und hoffen – für uns und auch für euch – auf gute Unterhaltung!!
Übrigens: Bitte so filmen bzw. fotografieren, dass man euch nicht erkennen kann, denn die besten drei Beiträge werden am Ende des Schuljahres gezeigt und prämiert – und es ist doch spannender, wenn man noch nicht weiß, wer es war!!!

Viel Spaß euch, kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund!!!