Am 17. März 2022 fand der Känguru-Wettbewerb 2022 statt. Die Schüler aus dem 3. und 4. Schuljahr rätselten sich fleißig durch die Aufgaben. Über 680.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 9.300 Schulen nahmen an dem Wettbewerb teil.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse und Preise erwartet: Jonas aus dem 3. Schuljahr erreichte eine so hohe Punktzahl, dass er deutschlandweit den 3. Preis bekam. Er konnte sich über ein Natur- Forscherbuch freuen. Der größte Kängurusprung, da heißt die meisten richtigen Antworten hintereinander, gelang an unserer Schule Lea aus dem 4. Jahrgang. Sie erhielt ein T-Shirt.

Natürlich konnten sich alle Schüler über einen Preis freuen. Dieses Jahr gab es ein Baumeisterspiel, bei dem man aus 8 Grundbausteinen Bauwerke erstellen kann. Das Knobeln kann also weitergehen.