Am 14.03.23 erlebten die Drittklässler der Johannisschule eine besondere Überraschung. Die Gemeinde Wallenhorst hat für 2 Grundschulen und 3 Kindergärten die Finanzierung der Umweltclownin übernommen. Davon hatten unsere Schüler noch nie gehört. Aber mit Liedern und Gemütlichkeit ließen sie sich schnell auf Ines Hansen und eine Reise durch die Erdgeschichte ein. Durch große Puzzle und kleine Rätsel fiel es den Schülern leicht etwas über fossile Energieträger zu lernen. Ines Hansen erklärte anschaulich, wie Erdgas entsteht und wie Dinosaurier und Tanken miteinander zusammen hängen. Schnell wurde den Schülern klar, dass fossile Brennstoffe irgendwann „alle“ sind. Ein bunter Schatz war dann ein gelungener Abschluss der Doppelstunde. Die Schüler zeigten sich begeistert und wären einem Fortführen des Projektes nicht abgeneigt. Wir danken Herrn Brune für die Organisation.