Auf die Plätze fertig los! Am 09.06.2023 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportplatz am Hollager Berg statt. Nach dem traditionellen Lied „Unser Sportfest, das ist lustig…“ wärmten sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam unter der Leitung der GHR 300 -Studenten Frau Sandmann und Herr Weber auf. Dann ging für alle Kinder zu den verschiedenen Stationen des Dreikampfs los. Nebenbei hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit ihr Sportabzeichen zu erwerben. Die Stimmung der Bundesjugendspiele erreichte natürlich wieder ihren Höhepunkt bei den Klassenstaffeln in den einzelnen Jahrgängen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle wieder den vielen helfenden Eltern, die so ein Sportereignis erst möglich machen, und natürlich dem Förderverein, der auch dieses Jahr wieder für Getränke sorgte – vor allem aufgrund der gemessenen Temperaturen eine willkommene Unterstützung!