Unter dem Motto „Mach Mit!“ fanden am 19.08.2023 der Einschulungsgottesdienst für die Kinder der Klasse 1a und 1b in der Andreaskirche statt. Pastor Steinke führte durch den Gottesdienst und jedes Kind bekam einen Kreisel mit Bewegungsaufgaben geschenkt. Zum Abschluss begrüßt auch die Schulleiterin Frau Berghaus alle Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Nach dem Gottesdienst ging es für die Schülerinnen und Schüler und ihre Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum für die allererste Unterrichtsstunde.

Während die neuen Erstklässler endlich ihre erste Unterrichtsstunde bei der neuen Klassenlehrerin hatten, gab es für die Familien und alle anderen Gäste Kekse, Kaffee und andere Getränke – vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern der 2. Klassen, die diesen Teil der Einschulungsfeier mit vorbereitet und begleitet haben.

Herzlich willkommen allen I-Männchen! Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit an der Johannisschule!