Vor einiger Zeit bereitete Frau Vogelpohl den Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht eine große Freude, als sie das anstehende Tischtennisturnier ankündigte. Begeistert übten die Kinder in den Sportstunden. Aber auch auf dem Pausenhof wurde fleißig trainiert. Kinder verschiedener Klassen spielten zusammen, sodass die Tischtennisplatte immer gut belegt war. Passende Spielmaterialien (Tischtennisbälle und Tischtennisschläger) waren plötzlich immer aus der Spielkiste im Eingangsbereich verschwunden.

Am 09.02.2018 war es dann endlich soweit. In der 4. Schulstunde ging es mit dem Sportbus für die dritten und vierten Klassen der Schulgemeinschaft in die Sporthalle nach Hollage. Sportsachen und Hallenschuhe wurden schnell angezogen und anschließend begrüßte das Trainerteam des Tischtennisvereins die Kinder und Lehrer herzlich. Alle Kinder durften spielen und wurden von den Aufsichtspersonen angefeuert. Die Mannschaften spielten spannende und faire Spiele und sorgten mit ihren Gruppennamen nicht selten für kleine Lacher. Es war ein toller Tag für alle!

Pro Jahrgang entschied ein Siegerteam den Wettbewerb für sich. Diese zwei Teams fahren bald zur nächsten Turnierrunde nach Osnabrück und vertreten unsere Schule hoffentlich erfolgreich.

Die Gewinnerteams sind:

Kl. 3: Team „Die Unbesiegbaren“: Lenni, Johanna, Lukas, Khaled, Phil