Am 27. September hatten die Kinder unserer Schule viel Freude mit dem Klaviertheater Santa. Mit einem ansprechenden Bühnenbild und mit zu der damaligen Zeit passenden Kostümen wurden die Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Zeitreise ins 18. Jahrhundert geschickt.

Die Kinder lernten Wolfgang Amadeus Mozart nicht nur als genialen Komponisten, sondern auch als Menschen mit Schwächen und auch ziemlichen Dummheiten im Kopf kennen. Begeistert klatschten und sangen sie mit den beiden Schauspielern. Höhepunkt war dann das Lied „Der Vogelfänger“ aus der Zauberflöte, das alle mitschmettern konnten auf Grund der guten Vorbereitung im Musikunterricht.

Durch die engagierte und kindgerechte Vorstellung der beiden Darsteller verging die Zeit wie im Flug, sodass am Ende alle wohlbehalten und mit größerem Wissen ausgestattet wieder in der Gegenwart ankamen.