Wie in jedem Jahr fand im November der Vorlesetag statt. Der Fachbereich Deutsch hatte die Idee, dass die älteren Schülerinnen und Schüler den jüngeren vorlesen. Dieses Vorhaben bedurfte neben einer durchdachten Organisation vor allem der Auswahl geeigneter Bücher und der intensiven Vorbereitung im Deutschunterricht.

Die Schülerschaft wurde in Kleingruppen ein- und auf die verschiedenen Räume unserer Schule aufgeteilt. In Kleingruppen zu Lesen bringt doch eine deutlich heimeligere Atmosphäre. Dies kam sowohl den lesenden als auch den zuhörenden Schülerinnen und Schülern zugute.

Herzlichen Dank für die gute Organisation allen Klassenlehrerinnen und im Besonderen natürlich der Fachleitung Deutsch – Frau Helmkamp und Frau Sutthoff!