Altpapier in neuem Look:

Am 21. und 22.08.2018 kam Frau Schotemeier vom Lernstandort Noller Schlucht in die dritten Klassen. Sie zeigte den Kindern, was man mit Altpapier noch so alles machen kann. Zunächst wurde mit den Schülern besprochen, wie man Müll richtig trennt und am besten vermeiden kann. Die Kinder berichteten auch, was sie von den bisherigen Projekten noch alles wussten.

Dann konnte die praktische Arbeit beginnen. Die Schüler hatten schon am Vortag Zeitungen und bunte Tonpapierreste in Wasser eingeweicht. Nun wurde alles püriert und in verschiedenen Schritten zu Papierbögen gepresst. Die Kinder konnten in diese auch Bilder und Naturmaterialien einfügen.

Zum Schluss wurde alles zum Trocknen aufgehängt und am nächsten Tag konnten die Schüler ihr eigenes Papier bestaunen und zu Geschenken weiterverarbeiten.