Am 23.03.2019 ging es für die Siegerteams der 3. und 4. Klassen vom Rundlauf-Team-Cup Schulwettbewerb nach Voxtrup. Dort fand zum 10. Mal die Regionalmeisterschaft statt, an der 14 Teams aus dem 4. Schuljahr und 10 Teams aus dem 3. Schuljahr von verschiedenen Grundschulen aus Stadt und Land teilnahmen.

Unsere Teams „ Elektro“ mit Maxim, Samer, Henri, Joris und Lasse aus der Klasse 3b und die „Old Schmetterhands“ mit Johanna, Lukas, Lenni, Justus und Jonas aus der Klasse 4a waren mit viel Ehrgeiz und Einsatzfreude dabei, so dass es beide Teams ins Finale schafften. Dort musste das Team „Elektro“ gegen Voxtrup antreten und verlor nur knapp. Auch die „Old Schmetterhands“ lieferten sich gegen das Team der Diesterwegschule ein spannendes Endspiel, sicherten sich den 1. Platz und gewannen so für die Schule eine Indoortischtennisplatte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams für das beste Ergebnis, das die Johannisschule je erzielt hat.

Der Regionalentscheid bat neben spannenden Spielen auch in den Pausen viele Aktionen rund um Tischtennis. So konnten die Schüler an runden Tischtennisplatten spielen oder am Rebounder-Wettbewerb teilnehmen und an der Vitaminbar gab es leckere Erfrischungen. Einige Schüler der Gesamtschule sorgten für das gute Gelingen des Wettbewerbs. Vielen Dank an die Organisatoren der RTC- Regionalmeisterschaft in Voxtrup.