Am 18.03.2019 startete in den dritten Klassen der Ernährungsführerschein. Frau Wilker von den Landfrauen führt das Programm schon seit Jahren an der Johannisschule durch. Die Kinder waren mit viel Interesse dabei und lernten zunächst die Grundlagen einer gesunden Ernährung kennen. Die Komponenten eines gesunden Frühstücks wurden den Schülern mit lustigen Brotgesichtern näher gebracht. Zur Herstellung von Gemüsesticks lernten sie zuerst einmal den richtigen Umgang mit dem Messer.

Auf die Drittklässler warten in den nächsten Wochen noch einige leckere Rezepte. Kurz vor den Osterferien werden die Kinder dann ein Buffet aus ihren erlernten Rezepten vorbereiten und gemeinsam mit einer der 2. Klassen verspeisen. Mit dem in dieser Zeit gewonnenen Wissen macht sich der Ernährungsführerschein dann doch wohl auch mit „links“!